Kontenrahmen KMU

Ein Muss für jedes KMU
Jetzt Mitglied werden!

Von der Praxis für die Praxis

1947 erschien die Erstausgabe des «Schweizer Kontenrahmen KMU». Ständig wachsende Anforderungen an das Rechnungswesen sowie strengere gesetzliche Rechnungslegungsvorschriften machen eine Überarbeitung von Zeit zu Zeit notwendig. Als 2013 das neue Rechnungslegungsrecht in Kraft trat, war der Zeitpunkt für eine umfassende Überarbeitung gekommen. 

veb.ch setzt Standards - das ist auch der Grundsatz des "Schweizer Kontenrahmen KMU".
In der Neuauflage 2023 wurde das Original umfassend und entsprechend den Anforderungen der Aktienreform 2020 überarbeitet (in Kraft ab 1.1.2023).

Weitere spannende Themen in unserem Blog

Reform AHV 21

Am 25. September 2022 haben Volk und Stände die Reform AHV 21 mit einer knappen Mehrheit...

Mehr

Inflation – Was bedeutet das in der zweiten Säule?

Die langerwartete Teuerung ist spätestens seit der russischen Invasion der Ukraine zurück und...

Mehr

Best-of-Breed-Ansatz für nachhaltige Lösungen

Softwarebeschaffung in Schweizer KMU erfolgte in den vergangenen zwei Jahrzehnten meist nach der...

Mehr