Der Schweizer Kontenrahmen KMU setzt Standards 

Ein Muss für jedes KMU
Jetzt Mitglied werden!

Von der Praxis für die Praxis

1947 erschien die Erstausgabe des «Schweizer Kontenrahmen KMU». Ständig wachsende Anforderungen an das Rechnungswesen sowie strengere gesetzliche Rechnungslegungsvorschriften machen eine Überarbeitung von Zeit zu Zeit notwendig. Als 2013 das neue Rechnungslegungsrecht in Kraft trat, war der Zeitpunkt für eine umfassende Überarbeitung gekommen. 

veb.ch setzt Standards - das ist auch der Grundsatz des "Schweizer Kontenrahmen KMU".
In der Neuauflage 2023 wurde das Original umfassend und entsprechend den Anforderungen der Aktienreform 2020 überarbeitet (in Kraft ab 1.1.2023).

Weitere spannende Themen in unserem Blog

Megatrend Konnektivität – wohin entwickeln sich IT und Gesellschaft?

Der Zukunftsforscher John Naisbitt prägte 1980 den Begriff «Megatrend». Seine Definition:...

Mehr

Alters- und Invalidenvorsorge, ist sie ausreichend?

Obwohl die Annahme der 13. AHV-Rente in der Schweiz ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der...

Mehr

Verwaltungsrat - Wahrung der Compliance

Dem Verwaltungsrat obliegt im Rahmen seiner unübertragbaren und unentziehbaren Aufgaben (Art. 716a...

Mehr